Ich habe meine Josie wieder

Hallo, ich bin es mal wieder. Euer Doktor Jones.

Vor zwei Wochen habe ich doch in einer Zeitungsannonce meine Nichte Josie gesucht. Zuerst hat sich nichts getan. Dann kam plötzlich wie aus dem Nichts ein annonymer Tipp aus der Menschenwelt. Ich nahm Kontakt zu diesem Informanten auf. Dieser verriet mir, wo Josie jetzt wohnt. Auf Hasengoogelearth war das nur einen Zentimeter weg. Aber in echt 10 Kilohasen. Das ist für mich eine ganze Hasenwelt. Ich schmiedete einen Plan, wie ich zu ihr komme. Ich bewaffnete mich mit einer Karotte und wartete bis Peter von der Arbeit kam. Als er sich auf die Couch setzte, sprang ich zu ihm hinauf und zwang ihn mit vorgehaltener Möhre, mich zu Josie zu bringen und gab ihm die Adresse. Er lachte nur und meinte, er würde sich nicht erpressen lassen. Aber die Idee mit der Möhre ist so gut, daß er mich hinfährt. Damit er keine Zicken macht, bedrohte ich ihn weiter mit der Karotte. Und wir fuhren und fuhren….. und fuhren. Dann hielten wir vor einem Haus in Ergolhase. Oder so. Sollte hier wirklich Josie wohnen?

Peter stieg aus und klingelte.. Und Michael und Nadine machten auf und …

„Jaaaa. JJJJJJJjooooooosssssiiiieeeeee !!!!!!!!“

„Hallo meine Kleine“. Ich hatte meine Josie wieder

Peter erzählte Michael und Nadine wie ich es angestellt habe, daß ich meine Josie wieder gefunden habe. Die Drei lachten.

Ich mußte das freudige Ereignis gleich mit der ganzen Welt teilen und gab nochmal eine Annonce auf in der ich mich ganz artig bei den vielen Leuten bedankte, die uns geholfen haben uns wieder zu finden.

Wenn Ihr auf dasa Bild mit der Annonce klickt könnt Ihr lesen was da steht.

 

 

„Jetzt werden wir für immer in Kontakt bleiben. Josie. versprochen.“

Viele Grüße,

Euer